Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

Österreich 2013... Wiener Charme...

 

Donnerstag,  18.Juli 2013

Wir frühstücken enspannt im "Biergart`l am Stadtpark". Das Frühstück haut uns zwar nicht vom Hocker, ist aber für den Preis OK.

Jetzt geht es mit der U4 direkt zum Schloss Schönbrunn. Das Wetter ist wieder genial und die Kulisse ist einfach Spitze.

Wir nehmen die Grand Tour und erfahren so allerhand Wissenswertes über das Leben der Habsburger, speziell von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth. Oder einfacher - Franz und Sissy.....

 

Speziell der Kronprinzengarten mit seinen hufeisenförmig angelegten Laubengang hat es uns angetan.

 

 

 

Am zeitigen Nachmittag fahren wir mit der U4 bis zum Karlsplatz und ziehen über den Naschmarkt. Der Naschmarkt ist ein bis heute erhaltener historischer Markt mitten in Wien. Die Wiener meinen, was es auf den Naschmarkt nicht gibt, braucht man nicht.

Heute wird hier überwiegend Obst, Gemüse, Backwaren, Fleisch und Fisch angeboten. Weiterhin gibt es auch eine ganze Anzahl kleine Ladenlokale. überwiegend griechisch, türkisch, asiatisch und italienisch.

Weiter geht es dann vorbei an der Karlskirche und dem Hochstrahlbrunnen wieder Richtung Hotel.

 

 

Den Abend lassen wir dann wieder bei einem Bierchen im Biergart`l ausklingen.

 

zurück

 

weiter

 

T O P
- Reiseberichte Europa -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"