Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

USA 2012... "Badlands, Red Rocks & Hoodoos"...

 

Dienstag, 22.05.

Wir stehen zeitig auf und nutzen den Shuttlebus bis Weeping Rock. Die Sonne strahlt und die Temperatur ist noch human. Gestern Abend hatten wir gegen 20:00 Uhr immerhin noch 94°F.

Wir haben heute ein Highlight auf dem Programm. Wir wollen hoch zum Observation Point. Der Hike ist laut dem NPS Zion Visitor Guide mit eine der schwersten Wanderungen im Zion. Es geht über 6km oneway und über 650 Höhenmeter rauf auf 1984m.

Gegen 10:00 Uhr starten wir von Weeping Rock unsere Tour. 3 Stunden später stehen wir oben am Observation Point. Etwas kaputt aber absolut happy genießen wir den sagenhaften Ausblick.

Hier einige Bilder.

 

 

 

 

 

 

direkt hinter mir sieht man "Angels Landing", dort waren wir 2009 oben

Wir bleiben eine halbe Stunde und machen uns dann langsam wieder auf den Rückmarsch. Unten angekommen haben wir über 12km in den Knochen und merken das auch.

->   GPS Daten Observation Point Hike

Deshalb geht es mit den nächsten Schuttlebus wieder zurück ins Hotel, wo wir um 16:00 Uhr ankommen und sofort den Pool entern.

Anschließend gehen rüber zu Switchback Steak & Fish, wo wir bei einem leckeren Steak und Rotwein den schönen Tag ausklingen lassen.

Gefahrene km: 0

 

Mittwoch, 23.05.

Wir frühstücken im „Switchback“. Etwas wehmütig wird uns klar, dass heute unsere Rundreise zu Ende gehen wird. Somit werden wir uns auch für die nächsten Jahre vom Südwesten verabschieden. Es wird uns bei den nächsten Reisen in andere Gegenden von den Staaten ziehen. Den Osten kennen wir so gut wie gar nicht, Florida stand eigentlich dieses Jahr auf den Plan. Auch Hawaii hatte uns auf unseren Kurztrip sehr gut gefallen, so dass wir dort auch einmal komplett drei Wochen veranschlagen werden.

Klingt vielleicht eigenartig, aber wir sind irgendwie im Südwesten heimisch geworden. In manchen Gegenden wie Moab oder Page kommt dieses „feel like home“ auf. Man weiß mittlerweile, wo alles ist. Wir finden den Südwesten eben einfach genial.

Wir machen uns auf die Socken Richtung Las Vegas und wollen auf dem Weg noch ins Valley of Fire. Hier gibt es noch viele Sachen, die versteckt etwas abseits liegen.

Als wir das Valley of Fire erreichen, macht es seinen Namen alle Ehre. Die Temperaturanzeige steht bei 103°F ! Wir fahren zum Parkplatz, wo der Trail zur „Wave“ beginnt. Die Wave zu finden ist mittlerweile überhaupt kein Problem mehr. Gegenüber vom Parkplatz weist ein kleines Schild in die Richtung. Der Weg, den man deutlich sieht, ist mit kleinen Knüppeln mit blauen Bändern markiert.

Nach ca. 1km stehen wir davor und schießen einige Bilder.

 

 

->  GPS Daten VoF Wave

 

 

Dann geht es zurück zum Auto. Die brütende Hitze schlaucht extrem, so dass wir weitere Wanderungen knicken und uns in Richtung Las Vegas begeben.

 

zurück

 

weiter

 

 

T O P
- Reiseberichte USA -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"