Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

USA 2012... "Badlands, Red Rocks & Hoodoos"...

 

Freitag, 11.Mai

Wir werden wie üblich gegen 7:00 Uhr wach und trauen unseren Augen nicht. Die Sonne scheint !

Wir machen noch zügig einige Alienbilder, die zu Roswell dazugehören, wie die Golden Gate zu San Francisco. Die Landung der Ausserirdischen 1947 scheint den Aliens aber nicht gut bekommen zu sein. Sehr lebendig wirkten sie nicht.

 

 

Der Wetterbericht prognostiziert allerdings für Nachmittag in Santa Fe Gewitter. Also machen wir uns nach dem Frühstück direkt auf den Weg.

Es geht auf die US 285 schnurgerade nach Norden. Wer einmal einen Vorgeschmack auf das selbstfahrende automatische Auto haben möchte, dem kann ich diese Strecke wärmsten empfehlen. Auf über 200 km habe ich den Tempomat 2x verstellt und bei einer leichten Kurve ist schon fast Abenteuerfeeling aufgekommen. Links und rechts reiht sich Farmerland an Farmerland. Also auch nicht gerade aufregend.

80km vor Santa Fe wird die Strecke dann doch wieder interessanter.

Gegen Mittag erreichen wir das Inn and Spa at Loretto. Auf der Homepage sieht es schon genial aus, real ist aber noch besser. Wir wollen es uns heute einmal richtig gut gehen lassen. Wir nutzen heute mal das Vallet Parking und bekommen unser Gepäck auf das Zimmer. Die Sicht vom Balkon ist echt spitze.

 

 

 

Noch scheint die Sonne, es ziehen aber schon erste Wolken auf. Also machen wir uns in die Spur und erkunden die Gegend rund um die PLaza.

 

 

 

 

 

 

Santa Fe hat es uns angetan. Die gesamten Bauten im Adobe-Stil sind einzigartig. Die gesamte Gegend wirkt wie eine gelungene Komposition eines Architekten. Sollte New Mexiko wieder einmal auf unserer Planung stehen, werden wir definitiv wieder Santa Fe besuchen.

Abend gehen wir in das hoteleigene Restaurant „Luminaria“, das eines der besten in Santa Fe sein soll. Heute wollen wir es uns mal richtig gut gehen lassen. Das Tenderloin Steak ist echt eines der besten, das wir bisher gegessen haben und der Rotwein war auch Spitze.

 

Gefahrene Km: ca. 310;    ÜN: Inn and Spa at Lorreto / NM für 220 $

 

zurück

 

weiter

 

 

T O P
- Reiseberichte USA -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"