Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

USA 2012... "Badlands, Red Rocks & Hoodoos"...

 

Mittwoch, 23.05.

Vom Valley of Fire geht es über die I15 South direkt nach Las Vegas. Unterwegs  telefonieren wir mit Hans und Helga. Wir kennen Hans und Helga seit der Planung unserer ersten Südwestreise 2005. Hans hatte uns damals bei der Planung echt stark unterstützt. Seit dem sind wir in regelmäßigen Kontakt. Als die Idee von einem Minitreffen in Vegas geboren wurde, waren wir sofort begeistert. Die beiden werden zeitgleich mit uns gegen 17:00 Uhr in Vegas sein. Wir verabreden uns für 18:30 Uhr zum Buffet im Gold Coast.

Anschließend machen wir gemeinsam bis gegen Mitternacht den Strip unsicher.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gefahrene Km: ca. 350;    ÜN Bill`s Gambling Hall Las Vegas  für 60$/ÜN

 

Donnerstag, 24.05.

Für heute Vormittag ist Shopping angesagt. Wir fahren in die Shopping Mall, ehemals Belz, am Südende vom Strip und hinterlassen bei Hilfiger wieder etwas Umsatz.

Um 14:30 Uhr treffen wir uns mit Helga und Hans in Bill`s Gambling Hall und planen den Rest des Tages. Es geht zuerst zum Las Vegas Sign. Das Minitreffen braucht schließlich einen würdigen Rahmen.

 

  

Wir wollen dann zum Stratosphere Tower und oben den Sunset erleben. Da bis dahin noch etwas Zeit ist, checken wir erst einmal die Poollandschaft im Flamingo.

Gegen 19:00 Uhr sind wir dann oben auf den Stratosphere Tower.

 

Jetzt ist es dunkel und wir wollen noch nach Downtown Las Vegas und uns die Lichtspiele in der Fremont Street anschauen. Die Atmosphäre ist genial und auf zwei Bühnen gibt es natürlich auch gut gemachte Live-Musik.

 

 

  

  

 

Spät abends geht der Tag zu Ende.

 

Freitag, 25.05.

Wir haben uns zum Frühstück im Gold Coast um 9:00 Uhr verabredet. Hans hatte gestern die Idee gehabt, noch einmal zum Hoover Dam zu fahren. Da wir die neue Brücke noch nicht gesehen hatten, 2005 waren gerade mal die ersten Fragmente zu sehen, stimmten wir den Vorschlag sofort zu.

Wir sind gegen 10:30 Uhr auf der Brücke. Die Sonne scheint und es herrscht Sturm. Der ist so stark, dass man sich mit aller Kraft dagegen stemmen muss, um überhaupt auf die Brücke zu kommen.

 

Anschließend fahren wir in das Parkhaus vom Hoover Dam. Mitten durch den Dam verläuft die Staatsgrenze von Nevada und Arizona. Ich teile mich mitten auf der Dammkrone auf. Meine rechte Hälfte ist in Nevada, während die linke in Arizona verweilt. Bin ich jetzt etwa eine gespaltene Persönlichkeit ?

 

Wir setzen mit Iris unseren Urlaub getrennt fort. Sie in Arizona, ich in Nevada.

 

Da sie mir dann doch nach Nevada folgt, fahren wir noch hoch an den Viewpoint vom Lake Mead.

Anschließend geht es zurück zum Gold Coast, wo wir uns herzlich von Hans und Helga verabschieden. Wir fahren ins Hotel zurück und packen unsere Sachen. Dann ziehen wir noch einmal über den Strip.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 26.05.

Früh gegen 4:00 Uhr ist die Nacht vorbei und wir fahren zum Car Rental Center in die Gilespie Street. Die Übergabe vom Mietwagen dauert maximal 3 Minuten und wir nehmen den Shuttle zum Mc Carran Airport. Um 7:36 Uhr startet pünktlich die United-Boeing nach New York. Der Anschlussflug nach Berlin startet wegen starken Verkehr auf dem Runway mit 45 Minuten Verzögerung so dass wir gegen 9:00 Uhr in Berlin landen.

 

Der Versuch eines Fazits:

Die Tour war natürlich wieder ein Kracher. New Mexico hat uns sehr gut gefallen, auch wenn das Wetter nicht immer gerade optimal war. Santa Fe hat einen positiven bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Highlights in Punkto Landschaften waren die Bisti Wilderness, der Blue Canyon aber auch wieder der Zion Nationalpark.

Wir haben wieder einige Wanderungen gemacht. Hier war das Highlight der Hike zum Observation Point im Zion Nationalpark. Wir waren anschließend zwar kaputt, aber absolut happy. Die Aussicht war grandios.

Wir sind 3.544 Meilen gefahren – 5.700 km. Trotzdem waren die Etappen locker und gut zu bewältigen. Die Benzinkosten waren mit 390,- Euro knapp unter unserem geplanten Budget. 

Unsere nächste Tour werden wir in drei oder vier Jahren angehen. Diesmal wird es entweder die Ostküste, der Golf von Mexico oder Florida sein. Solange gilt wieder einmal

 „Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“

 

 

zurück

 

T O P
- Reiseberichte USA -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"