Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

New York 2010... "Silver Wedding in Big Apple"

 

Donnerstag, 27. Mai

 

Es ist der letzter Tag von unserem New York – Kurztrip. Wir packen und checken im Hyatt aus. Wir haben noch etwas Zeit und bummeln noch einmal über die 5th Avenue.

 

 

Nachmittags nehmen wir ein Taxi zum Flughafen. Der Fahrer will hier scheinbar alle Rekorde brechen und wir sind zeitig am JFK-Airport.

Beim elektronischen Einchecken werden wir bereits darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Maschine eine Stunde später abfliegen wird. Kann man halt nicht ändern und wir geben unser Gepäck auf.

Wir verbraten unsere letzten Dollar im Duty Free und bei Starbucks. Irgendwie vergeht die Zeit und es ist Boarding. Über JFK geht gerade ein Gewitter runter. Nach „boarding complete“ erhalten wir vom Flugkapitän die Nachricht, dass wegen des Gewitters die Maschine nicht betankt werden kann. Nach 40 Minuten dann die Durchsage, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute – die Maschine ist jetzt betankt. Die schlechte – es gibt einen technischen Defekt, der Techniker ist unterwegs. Nach einer weiteren halben Stunde ist der Defekt wohl behoben und es geht in Richtung Startbahn. Die nächste Durchsage führt dann zu vielfachem Murren in der Maschine. Wegen dem Gewitter ist Stau an der Startbahn, man rechnet mit weiteren 50 Minuten. Klasse Ausrede, aufgrund der derzeitigen Baumaßnahmen am JFK soll das ja fast schon Normalität sein.

Damit, und auch in Anbetracht der Landung, rutscht Delta und JFK in unserem Ranking für New York recht weit nach hinten. Dann lieber wieder mit Continental nach New York. Die landen in Newark. Newark ist ein kleinerer und modernerer Flughafen auf der New Jersey-Seite von Manhattan mit guter Anbindung an die City.

Mit drei Stunden Verspätung geht es wieder Richtung Berlin. Der Pilot gab Gas und holten 70 Minuten der Verspätung wieder auf. Knapp zwei Stunden später waren wir wieder zu Hause.

Ingesamt war es jedoch wieder ein klasse Trip in unser Lieblingsreiseland. Mal sehen, wo es uns demnächst in die Staaten verschlägt.

zurück

T O P
- Reiseberichte USA -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"