Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

New York 2010... "Silver Wedding in Big Apple"

 

Dienstag, 25. Mai

 

Wir wachen gegen 7:30 Uhr auf und die Sonne lacht. Aus zweierlei Gründen: Erstens haben wir heute unser 25jähriges Ehejubiläum und zweitens hatte der Wetterbericht es ja vorausgesagt. Kathleen und Mirco überraschen uns mit einem wunderschönen Strauß Blumen, die sie früh schon in der Grand Central Station besorgt haben.

Nach einem leckeren Frühstück gehen wir …? Richtig, zum Time Square. Bei Sonnenschein sieht auch New York viel freundlicher aus. Der "naked Cowboy" gibt dem Stadtkanal gerade ein Interview.

 

 

 

Wir hoppen bei Grayline wieder on und fahren Richtung Süden bis zum Battery Park.

 

Wir wollen einen schönen Blick auf Miss Liberty erhaschen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

Wir stellen uns hier an diese endlos wirkende Menschenschlange an, bezahlen eine Tour und fahren bis Liberty Island.

oder...

wir fahren mit der Staten Island Ferry rüber nach Staten Island. Keine Menschenschlange und dafür auch noch kostenlos. Da wir mehr Wert auf eine gute Aussicht legen, nehmen wir die Staten Island Ferry. 

Das Terminal in der Nähe vom Battery Park ist neu. Auf die nächste Fähre, die im 15-Miuten-Takt ausläuft, warten wir nur kurz.  Die Aussicht lohnt auf alle Fälle.

Auf Staten Island machen wir keine Panik und nehmen die nächste Fähre, die in 15 Minuten ankommt. So haben wir wieder ideale Plätze Richtung Manhattan. 

Kathleen arbeitet auf einer Bank und möchte unbedingt den Bullen an der Börse sehen. Dahin sind es nur wenige Schritte.

Irgendjemand hatte mir mal erzählt, wenn man den Bullen an einer bestimmten Stelle streichelt, wächst das Portemonnaie. Ich glaube zwar nicht daran, aber schaden kann es ja nicht.


 

Wir warten auf den nächsten Grayline-Bus und fahren jetzt bis zum Rockefeller Center. Wir wollen zum Top oft he Rock. Erstaunlicherweise stehen überhaupt keine Leute an und 10 Minuten später sind wir oben auf dem Observation Deck.
Die Aussicht ist genial. Mir gefällt die Aussicht Richtung Norden besonders gut. Hier sieht man die Ausmaße vom Central Park.

Nach einer knappen Stunde geht es nach unten und wir gehen ein Stück in den Central Park. Erstaunlich, diese Ruhe inmitten einer Megacity.

Wir genießen ein wenig diese Atmosphäre und gehen wieder Richtung Süden.

Wir kommen am LOVE-Sign vorbei. 25 Jahre verheiratet und dann „LOVE in New York“. Wenn das nicht Symbolkraft hat.

Wir bekommen langsam Hunger. Unseren ursprünglichen Plan, zur Feier des Tages in der View Lounge im Marriott zu speisen, lassen wir fallen.

Wir haben gestern durch Zufall Famous Dave`s in der Nähe vom Time Square gefunden und dort einen Absacker an der Bar getrunken. Die Atmosphäre hat uns derart gut gefallen, dass wir spontan beschlossen, hier zu speisen.

Das T-Bone-Steak war klasse und wir lassen den Abend gemütlich an der Bar ausklingen.

 

zurück

 

weiter

T O P
- Reiseberichte USA -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"