Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

USA 2009... Red Rocks, Hoodoos and Desert Tour...

 

Samstag, 12.September

Wir verlassen Las Vegas mit etwas gemischten Gefühlen. Mal sehen, in welche Richtung sich die Metropole entwickelt.

Es geht über die I15 nach Norden. Unser erstes Ziel ist das Valley of Fire. Die 6$ Eintritt sind mehr als gut angelegtes Geld. Dieser SP ist ein echtes Kleinod und ich kann es jeden empfehlen, der einen kurzen Abstecher von LV machen kann. Wir fahren über den West Entrance in das Valley und die diversen Viewpoints an. Erster Stop sind die Beehives.

Weiter geht es zum Visitor Center und von dort zur Rainbow Vista. Hier hat es uns am Besten gefallen.

Geben diese Felsformationen mit ihren Farben uns einen einen kleinen Vorgeschmack auf Coyote Buttes South in der Nähe von Page ? Wir schauen uns noch den Elephant Rock an und verlassen das Tal des Feuers über den East Entrance in Richtung I15.
In St. George kehren wir noch im Walmart ein und stocken unseren Proviant auf. Eine Stunde später laufen wir in Springdale ein und checken im Flanigan`s Inn ein.

Wir entspannen uns noch ein wenig im Pool und beschließen den Tag mit einem gut gekühlten Miller.

 

Sonntag, 13.September

Wir frühstücken amerikanisch im Spotted Dog Restaurant und fahren mit dem Shuttle bis „The Grotto“.

Heute steht mit "Angels Landing" ein absolutes Highlight, aber auch eine Herausforderung auf dem Programm. Angels Landing steht neben dem Taft Point im Yosemite, Delicate Arch im Arches NP und den "White Ghosts" in Page auf meiner Prioritätenliste ganz oben. Das bedeutet im Klartext - hier geht es rauf.....

Mal sehen ob die abgeschlafften Knochen noch mitmachen.

Und sie tun es. Nachdem wir den Virgin River überquert haben, kommt ein längerer Sandweg gefolgt von einigen Kehren mit moderaten Anstieg.

Dann geht es durch den Refrigerator Canyon eher locker bis dann der extreme Teil kommt:
Walter Wiggels, über 21 enge Kehren mit einem Anstieg, der es in sich hat, erreicht man auf einer Höhe von über 5300ft. den Scouts Overlook.

Das letzte Stück über den schmalen Felsrücken nehme ich alleine in Angriff. Ich lasse meinen Rucksack am Scouts Overlook und nehme nur die Kamera und zwei Flaschen Wasser mit. Kurz vor Angels Landing gibt es einen Stau. Eine Frau traut sich weder vor noch zurück. Ich warte eine Weile an einer Felsspalte und kehre etwas frustriert um. Trotzdem nehme ich für mich in Anspruch, Angels Landing erklommen zu haben.

Iris wartet schon ungeduldig am Scouts Overlook und wir gehen bergab. Gegen 13:00 Uhr sind wir wieder bei „The Grotto“ angekommen. Wir fahren mit dem Shuttle bis zur Zion Lodge und wandern ein Stück den Emerald Pools Trail.

Dann geht es mit dem Shuttle zurück zum Flanigan`s Inn. Dort machen wir eine kurze Pause und relaxen eine Stunde am Pool. Abends treffen wir uns mit Heike und Bobby vom "Reise durch Amerika"-Forum auf dem Zion Canyon Campground zum Grillen. Es ist ein sehr angenehmer Abend mit Ribs, Bratwurst und Miller Genuine. Später kommt auch noch Anette mit ihren Mann Josef dazu.

 

Morgen geht es dann vom Zion über den Red Canyon zum Bryce Canyon.

 

 

zurück

 

weiter

 

T O P
- Reiseberichte USA -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"