Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

USA 2009... Red Rocks, Hoodoos and Desert Tour...

 

Donnerstag, 10.September

 

Wir frühstücken im BW und checken aus. Dieses Motel ist erstklassig und steht ab sofort mit auf unserer Favoritenliste.
Wir fahren die ca. 100km bis Lone Pine zu unserem ersten Minitreffen mit Jenny, alias Vegas-Fan und Tino, USA-Fan nebst Tochter und Freundin Maria.

 

Jenny und Tino sind bereits beim MacDonald und warten schon. Nach einer herzlichen Begrüßung wird über die Reise, das Forum und der Verlauf der jeweiligen Tour gequatscht. Jenny und Tino wollen in den Yosemite, wir durch das Death Valley nach Las Vegas. Also verabschieden wir uns nach einem Kaffee und einem Fotoshooting wieder. Man sieht sich beim Forumstreffen im Oktober.

 

 

Für uns geht es weiter über die CA 190 ins Death Valley. Die Temperaturen springen von 80°F auf 110°F. In Stovepipe Wells halten wir das erste Mal und kriegen einen Schock beim Aussteigen. Es ist extrem heiß. Weiter geht es bis Furnance Creek, wo wir eine kurze Rast machen.

 

 

 

 

Von dort fahren wir den „Artists Drive“ und besichtigen „Artists Palette“. Der Artists Drive ist ein echter Hammer, die Farben wunderschön. Bad Water schenken wir uns, fahren hoch zum „Zabriskie Point“ und verlassen dann das Todestal.

Uns hat Death Valley absolut beeindruckt, so extrem lebensfeindlich und doch irgendwie schön.

In Pahrump legen wir einen Zwischenstopp ein und Tanken bei der Gelegenheit. Der Chevy erweist sich als überraschend sparsam. Trotz der Größe ist der Spritverbrauch moderat und liegt bei ca. 10l/100km. Und das bei relativ viel Gebirgsanteil. Die Ausstattung ist 1a. Neben der V8-Motorisierung, Klima, Tempomat (normal in den Staaten) hat der Chevy zuschaltbaren 4WD mit Reduzierung und eine MP3-fähige Soundanlage mit Bose-Soundsystem.
Da ich genügend MP3-Dateien auf dem Laptop habe, ist für Musik die 3 Wochen gesorgt. Überwiegend läuft erwartungsgemäß natürlich Country.

Wir überqueren die Bundesgrenze von Kalifornien nach Nevada und erreichen ohne Probleme Las Vegas. Wir checken im Paris ein. Eine 10-Dollar-Note wechselt an der Rezeption den Besitzer und wir haben ein Zimmer im 22. Stock mit Blick auf die Bellagio Fountains. Die Aussicht ist super, nur die Fenster sollten irgendwann mal wieder gereinigt werden.

Wir schlendern noch bis gegen 23 Uhr vom Bellagio bis zum Venitian und genehmigen uns am Ceasars Palace zwei große Magaritas.

 

Ca. 450km Fahrstrecke, ÜN im "Paris", Las Vegas

 

zurück

 

weiter

 

T O P
- Reiseberichte USA -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"