Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

USA 2009... Red Rocks, Hoodoos and Desert Tour...

 

Montag, 21.September

Gleich vorneweg. Auch wenn es schwerfällt, ein Ranking zu erstellen: Das war das Highlight unserer Tour !

Um 6:30 Uhr klingelt uns der Weckdienst aus dem Schlaf. Wir machen uns fertig, frühstücken im Hotel vom Buffet und fahren die 30 Meilen bis zur Paria Outpost. Pünktlich, wie Deutsche nun mal sind, kommen wir 7:55 Uhr Arizona-Time dort an. Steve macht schon den Suburban fertig. Alan und Carol aus Phoenix machen diese Tour mit. Carol ist Künstlerin und auf Motivsuche für ihre Malerei. Alan ist Pensionär. Die notwendigen Permits zum Betreten des Gebietes hatten wir uns schon vorher vom BLM eingeholt.

 

 

Wir fahren los und kommen nach ca. 40 Minuten offroad bei Paw Hole an.

 

 

 

Nach einem kurzen Halt geht es weiter zu den Coyote Buttes South. Die Strecke hat extreme Tiefsandpassagen, aus dem einige Felsplatten recht weit herausragen. Offroad-Erfahrungen sind hier schon angebracht. Ob meine gereicht hätten, bezweifele ich mal. Am „Parkplatz“ steht noch ein SUV. Es geht eine halbe Stunde zu Fuß durch den Sand und dann ist man in einem recht weiträumigen Gebiet aus einer scheinbar anderen Welt.

Hier einige der 400 Bilder, die heute gemacht habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Coyote Buttes habe ich meine erste Begegnung mit einer Rattlesnake. Ich wollte bei der Motivsuche an einer Felsspalte etwas nach unten klettern und hörte plötzlich ein eher Zirpen. Erst leise, dann etwas eindringlicher. Vorsichtshalber machte ich zwei Schritte zurück und wir sehen aus einem kleinen Busch vor der Felsspalte eine etwa 50cm große Klapperschlange vorkommen. Ehe ich an die die Kamera denke, war sie auch schon in der Felsspalte verschwunden. Das „Klappern“ hätte ich mir lauter vorgestellt. Wie gesagt war es eher ein Zirpen. So wie es aussieht, war es eine junge Diamantklapperschlange. Alan und Carol scheint das nicht sonderlich beunruhigt zu haben, scheinbar ist man den Umgang mit solchen Tieren hier im Südwesten gewohnt.

Etwas "aufmerksamer" geht das Fotoshooting aber weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen 13:00 Uhr haben wir das Fotoshooting abgeschlossen und an einem schattigen Platz packt Steve den Proviant aus.
Es gibt 1a-Sandwiches, Obst, Energieriegel und Chips. Dazu eisgekühlte Getränke.

Nach einer halben Stunde geht es weiter zu White Pocket. Wer meint, die Coyote Buttes South sei schon nicht zu toppen, irrt hier.
Hier der Beweis…..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen 16:30 Uhr haben wir das Gebiet halbwegs erforscht und sind auch irgendwie kaputt. Steve meint, wir seien heute ca. 6-7 Meilen, also ungefähr 10km gewandert. Wir merken das auch irgendwie in den Knochen. Also geht es in ungefähr einer Sunde Fahrzeit wieder zurück. Offroad sind wir heute schätzungsweise 50 Meilen gefahren. Gegen 17:30 Uhr sind wir wieder bei der Paria Outpost. Susan hat für jeden gegrillte Spareribs, Kartoffelsalat und diverse Beilagen angerichtet. Der Service ist echt klasse.

Gegen 19:00 Uhr erreichen wir wieder unser Hotel in Page. Was für ein perfekter Tag. Diese Tour mit Steve Dotson von Paria Outpost könen wir jederzeit absolut empfehlen.

 

 

 

Fahrstrecke ca. 90km mit dem eigenen SUV; ÜN im "Courtyard Mariott" in Page

 

 

zurück

 

weiter

 

T O P
- Reiseberichte USA -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"