Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

USA 2009... Red Rocks, Hoodoos and Desert Tour...

 

Montag, 14.September

 

Heute geht es in Richtung Bryce Canyon. Die Strecke ist ca. 150km lang und so können wir die Tour entspannt angehen.

Wir fahren von Springdale die Serpentinen rauf und durch den Tunnel. Nach dem Tunnel finden wir einen Parkplatz und wandern den Hike bis zum Zion Overlook. Diese kurze Wanderung über knapp eine Meile kann ich jedem empfehlen. Die Aussicht ist genial. Dabei wird die Speicherkarte weiter gefüllt.

 

 

 

 

 

Weiter geht es durch den Zion. Wir genießen die fantastische Landschaft. Der Zion ist einer meiner absoluten Favoriten.

 

 

 

 

Wir fahren dann über die UT89 Richtung Norden. Kurz nachdem man auf die 12 Richtung Osten abgebogen ist kommt man durch den Red Canyon. Dieses Kleinod gefällt uns ausgesprochen gut. Die zwei Felsbrücken sind ja mittlerweile in fast jedem Katalog zu finden.

 

 

 

 

 

Im Bryce angekommen gehen wir erst einmal in Ruby`s Inn essen. Heute gibt es mal Steak, absolut lecker. Nach dem Einchecken fahren wir zum Sunset Point und wandern den Navajo Trail. Am Himmel brauen sich immer wieder Wolken zusammen und Richtung Norden geht ein Gewitter runter. Wir bleiben zum Glück verschont und genießen den Trail.

 

Ca. 150km Fahrstrecke, ÜN im "Ruby`s Inn"

 

zurück

 

weiter

 

T O P
- Reiseberichte USA -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"