Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

Spanien 2006... Costa Brava und Barcelona...

 

Dienstag 25. Juli, entlang der Costa Brava

 

 

Früh um 8:00 holte Willy uns vom Hotel ab. Unsere Tour ging entlang der Costa Brava. Unser erstes Ziel war das Restaurant "El Trull", welches früher einmal eine Olivenöl-Fabrik war. Und eine Olivenpresse heißt "El Trull".

 

 

 

 

 

 

Weiter geht es nach "Tossa de Mar". Wahrzeichen dieser Stadt ist ihr Wehrturm mit den alten Stadtmauern aus dem 12.Jahrhundert. Wir bummelten durch die Altstadt "Vila Vella".

 

 

 

 

 

 

 

     

Wir verlassen Tossa und fahren weiter nach Pals, einem Ort, in dem die Zeit stillzustehen scheint. Man kommt sich vor wie im Mittelalter. Die tolle Bepflanzung steht hier im Kontrast zu den typisch braunen Steinen der Häuser.

 

 

Abends gab es dann noch als nächstes Highlight ein Feuerwerk in Blanes. Es ist ein Wettbewerb mehrer Nationen, der die gesamte Woche andauert. Wer hat das beste Feuerwerk gezündet ? Heute waren die Schweizer dran, in der Jury möchte ich nicht sitzen, es war spitze. Willy, danke für die Organisation, hast du toll hinbekommen.

Nachts dann zurück zu unserem Hotel, dem "Bonsol" in Lloret. Das Personal ist super nett. Von Antonio bekommen wir noch frische Melonen, die wir früh um 2:00 Uhr in Ruhe auf dem Balkon genießen.

 

zurück

 

weiter

   

T O P
- Reiseberichte Europa -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"