Falko und Iris auf Reisen
.............Willkommen auf unsere Reiseseite...
 

 

Spanien 2006... Costa Brava und Barcelona...

 

Mittwoch 26. Juli, Barcelona

 

 

Wir fahren früh um 8:30 Uhr mit dem Zug von Blanes nach Barcelona. Die 90 Minuten Zugfahrt vergeht wie im Flug, da die Route schon etwas Einzigartiges ist. Die Gleise verlaufen fast komplett am Strand entlang, teilweise fast am Wasser. Gegen 10:Uhr erreichen wir den "Plaza Catalunya". Von dort gehen wir zuerst über die "Rambla", Barcelonas Hauptallee bis zum Markt "Mercat de la Boqueria". Es gibt Obst, Fisch, Fleisch etc. in allen Variationen. Wir sind mutig und testen einige uns unbekannte Sachen.

 

 

 

 

 

Dann geht es zurück zum "Plaza Catalunya". Wir machen eine Hop-on-Hop-off-Tour mit Barcelona Tours. Beim ersten Halt wandeln wir auf Gaudi`s Spuren und schauen uns "Casa Batllo" und "Casa Mila" an. Es ist schon erstaunlich, was Architekten so alles erschaffen. Aber das Highlight ist für uns die "Sagrada Familia".

 

 

Links: Casa Mila,    rechts: Sagrada Familia

 

Ich habe hier das erste Mal gegen meine Prinzipien verstoßen, Bilder zu bearbeiten. Die Kräne an der Sagrada Familia habe ich wegretuschiert, um das Bauwerk in seiner ganzen Schönheit zu zeigen.

 

Nächster Halt ist der "Parc de La Tamarita". Von hier aus geht es mit der Tramvia Blau, der blauen Straßenbahn aus dem Jahre 1901, hoch zum Tibidabo. Vorbei an herrlichen Villen geht es mit 13km/h über 1,3km zu Barcelonas "Hausberg". Dort genehmigen wir uns ein Radler im "Mirablau" und genießen die Aussicht auf Barcelona.

 

 

Weiter geht es zum "Camp Nou", dem Stadion vom FC Barcelona, eine absolute Top-Adresse im internationalen Fußball. Vor dem Vereinsgebäude gab es einen Auflauf von Reportern. Der Grund war schnell klar, hier wurde eine interessante Neuverpflichtung präsentiert.

 

Alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Über Montjuic ging es zum Hafen und von dort zurück zum "Plaza Catalunya". Barcelona ist eine wunderschöne Stadt mit einem einzigartigen Flair. Leider war die Zeit dafür viel zu kurz.

 

 

 

Abends gab es dann  ein Feuerwerk in Lloret. Hat Willy wieder klasse hinbekommen. Nach dem Feuerwerk gingen wir gemeinsam mit Willy`s Frau Encarna noch urig Essen ins "El Relicario". Später kam auch noch Tochter Laura hinzu. Es war ein sehr schöner Abend in sehr netter Gesellschaft!

 

zurück

 

weiter

   

T O P
- Reiseberichte Europa -
Impressum © Falko und Iris Golembieski
 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"

 

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben"